Anmelden
Der warenkorb ist leer
! Für versandkostenfreie Lieferung wählen Sie noch Artikel für 120 €.

Entdecken Sie die Produkte unseres Klosters!

Machen Sie sich und Ihren Nächsten eine Freude und unterstützen Sie durch Ihren Einkauf gleichzeitig das Leben der Mönchsgemeinschaft.

MEHR ÜBER DAS KLOSTER

Kreditkartenzahlung Kostenlose Lieferung
ab 120 €
Nach der Anmeldung zum Newsletter
erhalten Sie einen Rabatt
Lieferung innerhalb
von 4 Tagen

Geschäfts- und Lieferbedingungen

Info > Geschäfts- und Lieferbedingungen

VERKAUFER:

Labora s.r.o.

Firmensitz, Post- und Rechnungsanschrift:

Dobrá Voda 20

CZ - 364 01 Toužim

IČ (IdNr.): 48591530

DIČ (MwSt.-IdNr.): CZ48591530

Eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts in Pilsen, Abteilung C, Einlage 17608.

Der Verkäufer ist mehrwertsteuerpflichtig.

1. BESTELLUNG UND SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

Bei der Bestellung werden Sie gebeten, sich zu identifizieren. Ihre gültigen personenbezogenen Daten sind für die Erstellung der Rechnung und für die Warenlieferung notwendig. Der Verkäufer lehnt jede Haftung für eventuelle Probleme ab, die aus einer unvollständigen oder fehlerhaften Angabe Ihrer Daten, insbesondere aus der Auslassung Ihrer Telefonnummer, hervorgehen. Die Firma Labora s.r.o., die Betreiber dieses Online-Shops ist, bescheinigt, dass alle personenbezogenen Daten als streng vertraulich angesehen und gemäß Gesetz 101/2000 GBl[AK1] ., in der Fassung der letzten Nachträge und Vorschriften, behandelt werden.             Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme der vertraglichen Speditionen, und zwar ausschließlich, um die Lieferung zu ermöglichen. Der Kunde kann schriftlich die Streichung seiner personenbezogenen Daten aus der Datenbank der Firma verlangen.

2. AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Die Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden angenommen. Sie wird Ihnen per E-Mail genau wie der Versand Ihrer Ware per E-Mail bestätigt. Wir behalten uns das Recht vor, Sie bei Bedarf vorab telefonisch zu kontaktieren, und zwar bei Sonderbestellungen oder bei einem großen Bestellumfang.

3. STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Bezahlung und Lieferung der Ware gemäß dem Standard

Mit der Tschechischen Post versenden wir nur Ware bis zu einem Gesamtgewicht von 30 kg.

5. LIEFERFRIST

Sofern nicht anders angegeben, beträgt die Lieferfrist bei beiden Liefervarianten 7 Werktage. Sollten wir nicht in der Lage sein, die Lieferung zu erledigen, oder sollten die bestellten Produkte nicht mehr vorrätig sein, werden wir sofort mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellungen in folgenden Fällen ganz oder teilweise zu stornieren: wenn die Ware nicht mehr hergestellt oder nicht mehr geliefert wird, oder wenn sich der Preis des Lieferanten stark erhöht hat. Sollte so ein Fall eintreten, wird der Verkäufer den Käufer so schnell wie möglich kontaktieren, um eine Ersatzlösung zu finden. Sollte der Käufer bereits den gesamten Kaufpreis oder einen Teil davon bezahlt haben, wird ihm der entsprechende Betrag erstattet.

6. RECHNUNG UND GARANTIESCHEIN

Der Steuerbeleg wird direkt mit der Ware geliefert.

7. RÜCKTRITT VOM VERTRAG RÜCKGABE DER WARE

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir uns über den Rücksendemodus der Ware einigen können;

Die unter dieser Garantie zurückgesandte Ware muss noch original verpackt sein, sie darf keine Anzeichen des Gebrauchs aufweisen, sie muss unbeschädigt und vollständig sein (einschl. Zubehör, Garantieschein, Anleitung usw.), und sie muss zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs zurückgesandt werden;

Das Porto für die Rücksendung zum Lieferanten geht vollständig zu Lasten des Kunden;

Der Kaufpreis wird Ihnen per Postanweisung oder Banküberweisung spätestens 10 Werktage nach Wareneingang erstattet;

Sollte eine der oben genannten Bedingungen nicht eingehalten werden, können wir leider den Rücktritt vom Kaufvertrag nicht akzeptieren. Die Ware wird dann dem Absender auf Kosten des Absenders zurückgeschickt.

8. REKLAMATION UND GARANTIE

Die Garantiedauer beginnt mit der Warenannahme durch den Käufer. Für Lebensmittel entspricht sie den geltenden Nahrungsmittelnormen. Eventuelle Reklamationen werden mit Ihnen individuelle durch Vereinbarung zu Ihrer Zufriedenheit und in Einklang mit der geltenden Gesetzgebung geklärt. Der Käufer hat bei Wareneingang deren Zustand zu prüfen, um eventuelle Mängel festzustellen. Sollten Mängel festgestellt werden, muss der Käufer unsere Firma unverzüglich darüber informieren. Wir lehnen jede Haftung für Transportschäden ab. Sollte die Reklamation gerechtfertigt sein, hat der Kunde das Recht auf Erstattung der notwendigen Kosten, die ihm in Zusammenhang mit der Reklamation entstanden (insbesondere des Portos für die Warenrücksendung an den Verkäufer). Die Garantie gilt ausschließlich für Fertigungsfehler. Die Garantie bezieht sich nicht auf Mängel durch: a) den normalen Warenverschleiß; b) eine ungeeignete Verwendung der Ware; b) eine ungeeignete Lagerung der Ware. Vorgehen bei der Reklamation: 1. Nehmen Sie telefonisch, per E-Mail an prodej@labora.cz oder schriftlich mit uns Kontakt auf.

2. Senden Sie uns die Ware als Einschreibe-Paket (nicht gegen Nachnahme) an unsere Adresse zurück. Bei einem Versand gegen Nachnahme, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Ware nicht anzunehmen und dem Absender auf seine Kosten zurückzuschicken.

2. Senden Sie uns die Ware als Einschreibe-Paket (nicht gegen Nachnahme) an unsere Adresse zurück. Bei einem Versand gegen Nachnahme, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Ware nicht anzunehmen und dem Absender auf seine Kosten zurückzuschicken. 3. Geben Sie den Reklamationsgrund in Ihrer Sendung an, legen Sie eine Kopie der Rechnung und Ihre Kontaktdaten bei. 4. Der Kunde kann sich per E-Mail an prodej@labora.cz über den Verlauf der Reklamation informieren. 5. Bei einer gerechtfertigten Reklamation ist der Käufer berechtigt, vom Verkäufer die Erstattung für die Rücksendungskosten der Ware zu fordern. 6. Das Ergebnis der Reklamation wird dem Kunden telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt.

9. ÜBRIGES

Mögliche Streitigkeiten zwischen Labora s.r.o. und der Kunde kann auch außergerichtlich abgewickelt werden. In einem solchen Fall kann sich der Kunde an eine außergerichtliche Streitbeilegungsstelle wie die Tschechische Handelsinspektion wenden oder die Streitigkeit online über die dedizierte OS-Plattform lösen.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen zu ändern, ohne Verpflichtung, die Kunden darüber ausdrücklich zu informieren. Der Verkäufer teilt seine neuen Geschäftsbedingungen auf seiner Website oder auf andere geeignete Weise mit. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Webseiten zu ändern und zu aktualisieren, ohne Verpflichtung, die Kunden darüber ausdrücklich zu informieren. Alle Rechte vorbehalten. Ohne vorheriges Einverständnis des Betreibers dürfen weder Texte, noch Bilder oder beliebige andere Teile dieser Webseiten kopiert und verwendet werden.  [AK1]sollte sein: Gesetzessammlung der Tschechischen Republik; ansonsten ist unklar, wo das Gesetz aufzufinden ist.

 
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein komfortables Surfen auf der Website zu ermöglichen und dank der Verkehrsanalyse deren Funktionen, Leistung und Benutzerfreundlichkeit ständig zu verbessern.

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein komfortables Surfen auf der Website zu ermöglichen und dank der Verkehrsanalyse deren Funktionen, Leistung und Benutzerfreundlichkeit ständig zu verbessern.